Wie willst Du Dich bewegen?

Kizomba — Tanzen mit Gefühl

Die Tanzneuheit aus Afrika fasziniert und fordert heraus: Wir zeigen diese subtile Tanzkunst in Details—von der aufrechten Haltung über ausbalancierte Verbindung bis hin zur Musikalität. Tanze Kizomba und entwickle Deinen eigenen Tanzstil!

Kizomba Kurse

Unser Raum für Kizomba Kurse in Bonn

Seit ca. 2012 hat Kizomba in Bonn, Köln und Umgebung seinen festen Platz auf Salsa–Partys und sogar eigene Tanzveranstaltungen (wirf doch mal einen Blick auf unseren Kalender). In unseren Kursen lernst Du für das Tanzen alles zu Bewegungen, Schritten, Führen und Folgen. Wir legen in unserem Unterricht viel Wert auf eine harmonische Verbindung mit dem Partner und der Musik.

» Unsere Kizomba Kurse

Kizomba Workshops

In unseren Workshops vertiefen wir ausgewählte Themen rund um Kizomba. Beispiele sind Tanztechnik zu Saidas, Paarverbindung, Dynamik, Tanzhaltung, Musikalität und Tarraxinha. Harmonisches Tanzen ist für uns die gelungene Umsetzung von Führen und Folgen.

Wir geben regelmäßig Workshops in Bonn, Köln, Koblenz und Düsseldorf. Du findest uns dort auch auf der Tanzfläche, forder uns doch mal auf.

» Unsere Kizomba Workshops

Privatstunden

Die intensivste Art, Tanzen zu lernen. Individuelles Feedback, volle Aufmerksamkeit und Tanzen mit dem Lehrer: der schnelle und persönliche Weg zu Deinen neuen Tanz–Fähigkeiten. Wir bieten flexible Einzelstunden oder Pakete für mehrere Stunden, sowohl als Einzelner als auch als Paar.

» Kizomba Privatstunden

Über Kizomba

Kizomba der afrikanische Paartanz

Ende der 80er-Jahre entstand in den portugiesisch-sprachigen Ländern Afrikas eine interessante Mischung an neuen Musikgenres. Hauptvertreter für Kizomba ist dabei Angola. Kizomba bedeutet in der Stammessprache Kimbundu soviel wie Freude, Fest, Feiern. Musikbeispiele, aktuelle Kizomba Playlists und Hintergundwissen findest Du auf unserer Seite über Kizomba.

» Mehr über Kizomba
 
… mehr als Schritte